Re: The Rolling Stones – Their Satanic Majesties Request

#2416605  | PERMALINK

sparch
MaggotBrain

Registriert seit: 10.07.2002

Beiträge: 36,503

Für Their Satanic Majesties Request hatte ich schon immer eine Schwäche. Wobei mir zunächst auch gar nicht bewusst war, dass das Album in Fankreisen eher ein Schattendasein führt. Zu Unrecht, wie ich finde. Sicher das Album, das am meisten aus dem Rahmen fällt, ein Experiment, das aber auch heute noch ausgesprochen gut funktioniert. Ich mag den schrulligen Charakter von Sing This All Together und die Reprise gehört auf jeden Fall dazu. Ich finde es auch toll, wenn in Gomper Tablas und Flöte einsetzen und das, obwohl gerade Flöte bei mir immer auch ein bisschen schwierig ist. 2000 Lightyears From Home war schon immer ein Fave von mir. Zuerst gehört habe ich allerdings die Atlantic City Liveversion, der Auftritt wurde damals komplett auf SDR3 gespielt und ich hatte ihn auf Tape gebannt. Ganz erstaunlich ist auch She’s A Rainbow, mehr Pop und weniger Rhythm’n’Blues gab es bei den Stones danach wohl nie wieder. Ein echtes Juwel im Stones-Katalog ist es natürlich allemal.

01 Sing This All Together ****1/2
02 Citadel ****1/2
03 In Another Land ***1/2
04 2000 Man ****
05 Sing This All Together (See What Happens) ****
06 She’s A Rainbow *****
07 The Lantern ***1/2
08 Gomper ****
09 2000 Lightyears From Home *****
10 On With The Show ****

Gesamt: ****1/2

--

If you stay too long, you'll finally go insane.