Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › The Rolling Stones – Their Satanic Majesties Request › Re: The Rolling Stones – Their Satanic Majesties Request
MovieGeorgsorry, wenn ich mich einmische – aber ich sehe den Versuch als äusserst gelungen (ich mag das Sgt. Pepper Album wirklich sehr :lol:), aber „Their satanic …“ klingt für mich viiel progressiver“, musikalisch experementierter, einfach : – weg vom „la la la“ … ab da hab ich mich die „Stones“ ins Herz geschlossen;
Höre ich ähnlich. Übertreffen kann es die SPLHCB sicher nicht, es klingt für damalige Verhältnisse aber deutlich riskanter als die Beatles-Vorlage und ist für mich ebenfalls gut durchhörbar. „Citadel“, „She’s Like A Rainbow“ und vor allem „2000 Lightyears From Home“ gehören klar zu ihren besseren Songs. Wenn ich’s nicht irgendwann mal selbst gelesen hätte (und die Fab4 nicht mit auf dem Cover drauf wären) hätte ich auch gar nicht vermutet, daß die Stones es damals so explizit auf Pepper abgesehen hatten. Es hätte ansonsten auch einfach nur ein guter Beitrag zur damals aktuellen Psychedelia sein können.
MovieGeorgschade nur, dass Sie ab „Sticky Fingers“ in meinen Augen nur Durchschnittalben geliefert hatten …;-)
Meinst Du „ab“ oder „nach“?;-)
--
.