Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › The Rolling Stones – Their Satanic Majesties Request › Re: The Rolling Stones – Their Satanic Majesties Request
Daniel_Belsazar
Their Satanic Majesties Request ist vom psychedelischen Standpunkt einfach nur albern – finde ich. Prince Jones machte da wohl eher wenig Musik, sondern „movte durch die crowd“ in Monterey, völlig weggetreten selbstredend. Watts trommelte halt, so wie er immer trommelt, egal was da kommt. Wyman hat sicher gedacht, „Oh, Klasse, LSD eine neue Sex-Droge, macht die Mädels geschmeidig“, Richards ist sowieso eher eine harter Knochen und mental unberührbar („Was soll der Scheiß?- Na gut, ich mach´s, Mick zuliebe“) und Jagger hat wie immer versucht, auf fahrende Züge zu springen. Die Guru-Rolle stand ihm aber nicht wirklich gut, das hat er, glaube ich, auch schnell erkannt.Und genau so halbherzig, unausgereift und unecht klingt das Ganze. T.w.i.m.c.
Auch wenn ich mit Dir in der Konklusion über etwa die Hälfte der Platte übereinstimme, rate ich Dir an ein wenig Primärliteratur über diese Phase der Stones anzuzapfen. Deine Vermutungen mögen sich vordergründig unterhaltsam lesen, sind jedoch weit von den first-hand-statements aus dieser Zeit, die man bekommen kann, entfernt. Egal.
Achja:
Yes I am expericenced and Psychedelic was over by ’68.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue