Re: The Rolling Stones – Their Satanic Majesties Request

#2416305  | PERMALINK

clau
Coffee Bar Cat

Registriert seit: 18.03.2005

Beiträge: 92,171

Jan WölferIm Endeffekt beides!
Habe heute mal wieder auszugsweise die Platte gehört und immer wieder die Ambivalenz gemerkt, dass ganz tollen Ideen bzw. Songansätzen unglaublich lächerliche, billige, doofe Effekthaschereien gegenüberstehen, die ich nur mit echtem Sternabzug belegen kann. Da ist soviel an Planlosigkeit festgehalten worden – ganz so als hätten sie nicht (wie bei Goddard festgehalten) Sympathy durch konsequentes Arbeiten in Form gebracht, sondern einfach eine der ersten Versionen in One + One so auf Platte gebracht. Da fehlte der Produzent, der dem verwirrten Haufen mal etwas Richtung gezeigt hätte.
She’s a rainbow ist natürlich toll ***** , keine Frage!

Diese „Effekthaschereien“ sind es, die mir auf diesem Album Spaß machen. Auf einmal war alles irgendwie psychedelic. Und die Stones eben auch. mir gefällt das. Gerade die von Dir bemängelte Produktion gefällt mir. Ich mag die Ecken und Kanten, die dieses Album hat. Diese hingehuschten dreckigen Gitarrensounds sind cool bis zum Abwinken.

Mir ist klar, daß Satanic im Stones-Kosmos verhältnismäßig wenig Anhänger hat. Aber für mich gehört es nach wie vor zu den besten Alben der Rolling Stones.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?