Re: The Rolling Stones – Their Satanic Majesties Request

#2416217  | PERMALINK

otis
Moderator

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 22,557

Originally posted by Sebastian Frank@9 Oct 2004, 11:02
Ja, die Wilde-Inszenierung bei „We Love You“ und die grelle „2000“ Maskierung. Das war der Anfang…

Das ist wird eben von den Jüngeren wohl missverstanden: Sicher gab es vorher schon Promo-Filme (wunderschöne gar, auch von den Beatles u.a.), aber ich habe diese in den 60s nie zu Gesicht bekommen. Sie wurden zumindest in D meines Wissens nie ausgestrahlt. JJF war das erste, das ich bewusst in Erinnerung habe! Wer sich besser erinnern kann, mag mich korrigieren!

Ich würde sogar noch weitergehen: mit und nach Jumping Jack Flash wurde die beste Band der Welt mehr und mehr zu einer Ware (was per se nichts Schlechtes sein muss!), die nach Gesetzen funktionierte, die auch in der MTV-Gesellschaft gelten. Deswegen der Hinweis.

--

FAVOURITES