Re: The Rolling Stones – Bridges to Babylon

#2414793  | PERMALINK

wischmop

Registriert seit: 26.11.2004

Beiträge: 6,459

Originally posted by Jan Wölfer@17 Dec 2004, 13:39
MAWGJ finde ich auch gelungen. Kein Übersong, auch nicht einer der besten des Albums aber immerhin ein gelungenes Experiment das zeigt, dass die Stones nicht immer nur im traditionellem Ansatz gut klingen. Mir gefällt es meistens gut wenn Jagger versucht dem klassischen Stones-Sound etwas neues hinzuzufügen. Ob das nun z.B. funky ist wie bei Fingerprint File, Miss you, Emotional Rescue oder halt auch mal moderne Sounds und Grooves einbaut (auch Undercover und Too much blood haben ihren Reiz!) wie eben bei MAWGJ – mir ist das lieber als ewig den traditionellen Ansatz zu fahren. Wobei ich den Stones nicht zutraue damit auf Albenlänge zu brillieren! :)

MAWGJ ist immerhin besser als „Break the Spell“ auf Steel Wheels, allerdings sollten die Stones IMO bei aller Innovationsfreudigkeit von solchem Müll wie Techno ganz die Finger lassen.
Wesentlich schlimmer, fast eine Art persönlicher Alptraum ist „Emotional Rescue“. Hatte den Song nach Entsorgung der gleichnamigen Platte bereits erfolgreich aus meinem Gedächtnis verdrängt, ehe ich mir letztes Jahr 40 Licks zulegte und in meinem jugendlichen Leichtsinn vergaß, die 2. CD vorzuprogrammieren. Schlimmer Discosong, fürchterlicher Falsetto-Gesang Jaggers, zu allem Überfluß auch immer wieder auf Compilations auftauchend (wenngleich editiert, was die Sache zwar kürzer, aber nur unwesentlich erträglicher macht). Der Rest ist o.k. (FF, Miss You, Too Much Blood sowieso, auch z.B. Continental Drift) – mit ER kannst mich jagen.

--

Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.