Re: The Rolling Stones – Goats Head Soup

#2413769  | PERMALINK

wischmop

Registriert seit: 26.11.2004

Beiträge: 6,459

Originally posted by mick67@20 Dec 2004, 00:31
Höre sie Dir bitte noch ein paar mal an und Du wirst erkennen, daß nur „Can you hear the music“ wirklich schwach ist. Achte z.B. mal auf die Pianobegleitung von „Hide your Love“, das groovt doch wie Sau.

Hide Your Love hielt ich zunächst für den eindeutigen Schwach. des Albums, hat sich aber gewaltig gesteigert (groovt wirklich), ohne daß daraus gleich ein überragender Song wird.
Can You Hear the Music fällt irgendwie aus dem Rahmen der anderen Songs, ist etwas sonderbar, aber nicht wirklich schwach. Hätte – auf dem Höhe. der Flower-Power-Zeit veröffentlicht – sogar ein Hit sein können und wäre mit Sicherheit ein (relatives) Highlight auf Satanic Majesties Request gewesen.
Bleibt als schwächster Song der Platte IMO Silver Train.

--

Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.