Re: The Rolling Stones – Emotional Rescue

#2412121  | PERMALINK

jack-frost

j.w.Down in the Hole **** 1/2
Die coole Bluesnummer in Moll. Der einzige Stonessong mit einem Fade-in und Fade-out, wenn ich mich nicht irre. Grandios. Oft (zurecht) als beste Nummer des Albums angeführt. Harrt unverständlicherweise auch noch seiner Livepremiere. Dabei ist das wirklich nicht schwer zu spielen, vor allem für eine Band wie die Stones. Irgendwer (Jagger?) muss die Nummer wohl nicht gemocht haben und (siehe Summer Romance) darüber geriet sie in Vergesslichkeit. Dabei wäre das doch für Clubshows der Hammer… #69

All About You *****

Keith’s zweite Pianoballade (nach Coming down again). Nie hat er besser auf diese Weise ein Album beendet als hier. Angeblich ein Song über Elton John, mit dem er wohl aneinander geraten ist. Aber auch ein Song über ihn selbst und die vergangenen 10 Jahre. „We had it all“ hätte Some Girls abschließen müssen, hier haben sie richtig entschieden und diesen Track ans Ende gesetzt. Hat es bislang nur auf der Bridges to Babylon-Tour zu Live-Ehren gebracht. War aber eine (tolle) Überraschung – nach 17 Jahren! #94

Kleiner Widerspruch zwischen Wertung und Platzierung, der aber leicht lösbar ist: Das von mir jahrelang sträflich unterschätzte und tatsächlich grandiose „Down in the Hole“ ist ein klarer *****.

--