Re: The Rolling Stones – Emotional Rescue

#2411967  | PERMALINK

fuchs

Registriert seit: 11.07.2007

Beiträge: 186

1.Dance (Pt.1) ****
2.Summer Romance ****1/2
3.Send It To Me ****
4.Let Me Go ***
5.Indian Girl *****
6.Where The Boys Go ****
7.Down In The Hole *****
8.Emotional Rescue ****1/2
9.She’s So Cold ***1/2
10.All About You ***1/2

Gesamt: gefühlte ****1/2

Dance – eine Disconummer, aber einer der guten, die vor allem nicht zu lang ist

Summer Romance – rotzig-rockiger Charme, könnte glatt auf Exile sein. Toll wie zum Schluss das Tempo anzieht und wie Ronnie Slide Guitar spielt

Send It To Me – genialer Anfang der beiden Gitarristen, cooler lapidarer Reggae mit witzigem Text

Let Me Go – wieder eines der zu formelhaften Rockstücke, ohne die es bei den Stones nun mal nicht geht, nicht schlecht, aber letztlich ein Füller

Indian Girl – feine Ballade mit Mariachi- und Countrycharme, musikalisch absolut befriedigend und super arrangiert – wen interessiert da die aufgesetzte Botschaft?

Where The Boys Go – bis auf die Knochen englisch in der Tradition der frühen Kinks, super Bass-Arbeit von Bill

Down In The Hole – wunderbarer erdiger Blues, besser geht’s nicht, Jagger singt sich mit Hingabe die Seele aus dem Leib wie Otis Rush, für mich der Glanzpunkt des Albums

Emotional Rescue – ja, ja – die Kopfstimme, aber er singt nicht nur eunuchenmäßig, und das Stück ist gut und cool, und außerdem muss man auch mal was Neues ausprobieren – allemal interessanter als der risikolose 26. Rock-Blues-Aufguss

She’s So Cold – nicht sehr einfallsreich und textlich zu redundant, aber das Gitarrenarrangement ist mit leichter Hand gemacht und gespielt – eine Minute kürzer und es wäre wirklich gut

All About You – eigentlich ein wunderbares Stück, aber Abstriche für das wackelige Genuschel des Sängers – ich kann einfach mit Keiths „Gesang“ nichts anfangen.

Starkes Album, für mich klar besser als Some Girls

--

fuchs "And they couldn't prevent Jack from being happy..."