Re: The Rolling Stones – Some Girls

#2411609  | PERMALINK

holger-schmidt

j.w.Wow, wahr! Ein Vergnügen, Deine Ausführungen zu lesen, kann gut verstehen, dass Holger da in der Tat sofort die Platte auflegen will. Ich habe sie vor ein paar Tagen mal wieder gehört, auch mit dem Hintergrund hier etwas dazu zu schreiben. Vielleicht komme ich heute Abend dazu.

Holger, das Cover musste geändert werden, weil die Fotos der anderen Promininten verwendet wurden, ohne deren Einverständnis eingeholt zu haben. Und irgendwann, viele Jahre später muss es da mal eine rechtliche Auseinandersetzung gegeben haben – von da an waren nur noch die Bilder, die auch die Stones zeigen auf dem Cover bzw. auf dem Sleeve.

einen lieben Dank, j.w. :lol:

i.d.T., ich höre die Platte schon zum 4-mal (und, das heißt schon bei mir !), erste Eindrücke :
– sehr angenehm zu hören … ich entdecke zwar keinen Meilenstein; aber – zugegeben : ohne Euch hätte ich sie wohl nie aufgelegt … (da sieht man, wozu das Forum gut ist !)

Bevor ich meine Bewertung abgebe, hier sind (als kleines Dankeschön) Photos von der Italy-LP Erstpressung (für diejenige unter Euch, die sie nicht kennen …) da, viel Spaß !

von oben : Gesamtsicht, Gimmick-Cover mit Inner 1; dito mit Inner 2, Cover-Rückseite

von oben : Textbeiblatt #1, Inner #1; dito #2; Labels

ich hoffe : ich langweile Euch nicht damit …

--

viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!