Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › The Rolling Stones – Some Girls › Re: The Rolling Stones – Some Girls
1.Miss you ****
2.When the whip comes down ****1/2
3.Just my imagination ***1/2
4.Some girls ****1/2
5.Lies *
6.Far away eyes *****
7.Respectable *
8.Before they make me run ****1/2
9.Beast of burden ****1/2
10.Shattered *
Gesamt: ***
Miss You – die erste Stones-Disconr. und bis heute die beste mit einer Melodie, die im Kopf kleben bleibt, genial sparsames Arrangement
When The Whip Comes Down – aus einem Guss, wild und gefährlich wie es sich gehört
Just My Imagination – Tempowechsel zum richtigen Zeitpunkt, wenn die Harmonien auch ein bisschen abgeklappert sind
Some Girls – bärenstarker Titeltrack mit witzigem Text und interessantem Rhythmus, Bills Bass hat einen Supersound und zusammen mit dem Schlagzeug geht eine hypnotische Wirkung von der Rhythmusgruppe aus
Lies – uninteressant, da so oder ähnlich schon x-mal gehört (und Ronnie meinte, auf diesem Album wären keine Füller….), Micks Gesang kippt irgendwann in Gekreische
Far Away Eyes – einer meiner Lieblinge – immer wenn sie mit Countryelementen spielen, machen sie reife Musik. Dazu ein genialer Text, Parodie auf naive US-Gläubigkeit und amerikanisches Lebensgefühl
Respectable – siehe Lies
Before They Make Me Run – hier stimmt wieder alles. Erstaunlich wie klein der Unterschied zwischen Routine-Füller und unnachahmlich hingerotztem Stones-Song ist und wie unterschiedlich dann die Wirkung ist…
Beast Of Burden – Klassiker, aus der Tradition der Gruppe nicht wegzudenken
Shattered – monoton, redundant, langweilig – s. Lies und Respectable
Das Album ist unausgewogen mit großen Qualitätsunterschieden zwischen den Songs. Schade, die drei schwachen durch Besseres ersetzt und es würde für mich zu den großen Alben zählen.
--
fuchs "And they couldn't prevent Jack from being happy..."