Re: Neil Young – Rust never sleeps

#2408815  | PERMALINK

mary-long

Registriert seit: 04.01.2003

Beiträge: 126

nikodemusIch hoffe, du hast den Text verstanden, das Stück heißt aber dennoch THRASHER und nicht wie oft geschrieben Trasher…

ich kenne den text gut und auch die story die dahinter steht. er singt es ja auch: „I was watchin´my mama´s T.V., it was that great Grand canyon rescue episode…“ er beschört einen amerikanischen mythos, der mir als europäer halt nicht so geläufig ist und ich weiß, dass es auf einer wahren begebenheit beruht, aber das bild „they could see the thrashers coming“ ist natürlich unter die haut gehend und ein symbol für vernichtung und tod aber so vollkommen kommt diese vernichtung durch den text nicht in mein bewusstsein, aber das heißt noch lange nicht, das es ein schlechtes Lied sei, um Gottes Willen, aber das sind halt auch geschmackliche fragen – ich bewerte Neil Young hier mehr nach literarischen kategorien als nach musikalischen, da ich ihn auch für einen der größten lyriker amerikanischer zunge halte, also genug der aufregung, mir gefallen die welfare mothers halt besser – und v.a. auch seit weld.

--

quietzone