Re: Neil Young – Rust never sleeps

#2408735  | PERMALINK

hank-williams

Registriert seit: 07.04.2004

Beiträge: 3,150

Originally posted by nikodemus@7 Oct 2004, 17:00
wenn überhaupt ist Welfare Mothers der Filler, Sedan Delivery beschreibt Neil als Rockstar und sein Umgang damit

In meinen Augen sind beide Songs – sowohl die „Mothers“ als auch „Sedan“ – Füllwerk… aber zumindest ist „Welfare Mothers“ ein Filler, der ROCKT!!! Und somit persönlich gefällt.
Songs von Rockstars über das fiese Rockstar-Dasein haben mir noch nie so viel gegeben… die stoßen damit regelmäßig bei mir auf taube Ohren. (Ähnlich verhält es sich auch bei Morrissey, dessen in Songs verpackte Privat-Schlammschlachten gegen böse Richter, Ex-Smiths-Mitglieder etc. ebenfalls immer Zahnschmerzen bei mir hervorrufen.) Auch will ich keine Bücher mehr über Schriftsteller lesen, die versuchen, ein Buch zu schreiben oder aber Filme sehen, in denen es darum geht, daß ein Film gedreht wird etc. pp. Muß der alte Neil also nicht persönlich nehmen, das.

--

„Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)