Re: The Rolling Stones – Sticky Fingers

#2406533  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Mick67Passt scho, Franz! Ich kann das alles sehr gut nachempfinden. Ich liebe doch auch dieses Album gerade mit diesem genialen Intro, aber bei mir steht nun mal EOMS über allem.

Merkwürdigerweise mußte ich mich auch nie bei EOMS „einhören“ oder es mir „schönhören“. Es hatte mich von Anfang an gepackt. Es muß so um 1980/81 gewesen sein.

Ein oder Schönhören musste ich mir Exile auch nicht. Allerdings ging das Album 1972 tatsächlich ein wenig an mir vorbei. In der Hochphase des Glam waren für mich Bands wie Roxy Music, T.Rex oder Cockney Rebel weitaus wichtiger.
Aber meine richtige Leidenschaft für die Stones begann bei mir ja sowieso dann erst 1982. Das erste der beiden Münchner Konzerte damals war übrigens auch an Fronleichnam! :-)

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102