Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › The Rolling Stones – Sticky Fingers › Re: The Rolling Stones – Sticky Fingers
Mick67Spalter!!
Es ist so schwer zu erklären. Gerade wieder, als „Brown Sugar“ losging. Ich möcht‘ da jedesmal aufspringen für Glück schreien. Beim ersten Ton. Es zieht mich total in die Scheibe rein.
Auch wenn B.S. ja nicht mal meine Nr.1 von den Stones ist, aber irgendwie ist er für mich der Inbergriff eines Stones-Songs. Bei B.S. seh‘ ich Mick vor mir, wie er auf der Bühne rumtänzelt, es macht mich jedes mal wieder fertig.
Vielleicht liegt’s auch daran, dass B.S und das Album selbst auch mein bewusster Einstieg bei den Stones damals war. Ich kannte davor zwar das eine oder andere von ihnen, aber so richtig los ging’s eben mit diesem Album. Auch deshalb wohl meine besondere Beziehung zu diesem grandiosen Album!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102