Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › The Rolling Stones – Sticky Fingers › Re: The Rolling Stones – Sticky Fingers
GnagflowDas ist natürlich Quatsch. Warum darf ich nicht manche Songs auf dieser Platte nicht gut finden? Weil Millionen Fliegen sie toll finden? Ich kann es auch begründen, hier waren aber nur Sternchen gefragt, also was soll die Aufregung, ich bin Stones-Fan – trotzdem erlaube ich mir, „Wild Horses“ oder „Dead Flowers“ hervorragend zu finden, „Brown Sugar“ dagegen ist nur ein 08/15 Stones-Rocker mit „Huch, wie sind wir heute wieder frauenfeindlich“-Attitüde, gemixt mit völlig unpassender Heroinverherrlichung. Und „Moonlight Mile“ finde ich halt vollkommen langweilig und überflüssig.
Unpassende Heroinverherrlichung? Frauenfeindlich? Hä? Das sind die Stones, Mann! Dazu ein unverkennbares Richards Riff und ein treibender Rythmus. Wennn Du das kritisierst, kann Du ja ziemlich jeden Stones Tranck in die Tonne kloppen.
Und hör Dir mal „Moonlight Mile“ mit Kopfhörern an und mach die Augen dabei zu. Allein schon Buckmasters String Arrangements sind meisterlich, ebenso Jaggers fantastischer Gesang.
--