Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Led Zeppelin – Physical Graffiti › Re: Led Zeppelin – Physical Graffiti
Originally posted by mick67@20 Jan 2005, 12:43
Am besten finde ich die alte Telecaster mit 5 Saiten (die E-Saite fehlt) und Capo. Fauler geht es, glaube ich, nicht. :D
Die spielt er doch aber seit einigen Jahren auch wieder 6-saitig! Er hatte sich auch spezielle 5-saitige Gitarren in den 70s bauen lassen, die dann in der zweiten Hälfte der 70s zum Einsatz kamen.
Und mit Faulheit hat das nur am Rande zu tun. Manche Sachen kannst Du auf der Gitarre ohne Capo oder ohne Änderung der Stimmung gar nicht spielen. Es hat was mit Stil zu tun, nicht mit Faulheit. Zumindest nicht primär.
Auch wenn Keith auch damit mal kokettiert hat.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue