Re: Radio StoneFM – Das Webradio der Forums-Community

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM Radio StoneFM – Das Webradio der Forums-Community Re: Radio StoneFM – Das Webradio der Forums-Community

#2391287  | PERMALINK

grizzdrum

MitchRyderEinfach spontaner sein zu können… grizzdrum, weiß wovon ich rede. So bereitet man eine Sendung schon lange im voraus vor und ärgert sich, weil die Spontanität dabei verloren geht.

Ich glaube einige Sendungen würden spontan vielmehr dem Macher Freude bereiten, wenn er auch spontaner handeln könnte.

Ich kann das schon gut verstehen, wenn ich auch eine neue Sendung meistens schon nach der zuletzt gelaufenen anfange zusammenzustellen.
Das geht dann mitunter so, das ich eine Compilation einige Tage höre und dann entscheide ob mir die wirklich gefällt. Es kann durchaus sein das ich nach der ersten Freude über eine Zusammenstellung,aufeinmal nicht mehr so begeistert bin. Dann kann es gut sein, das ich noch am Sendetag alles umschmeisse und völlig neu baue. Allerdings ganz spontan passiert da selten etwas. Ich brauche in der Regel schon das Gefühl, das eine Sendung stimmig ist, rein subjektiv. Denn nur wenn ich zufrieden bin, und mein Spass
an der gespielten Musik rüberkommt, ist das m. E. die Grundlage, das es auch anderen Spass macht. Wenn nicht,habe ich trotzdem mein Bestes gegeben.
Bei anderen darf das aber natürlich völlig anders sein.
Lucy’s liebevoll geschriebene Linernotes würde ich ungerne vermissen. Dougsahm’s Sendungen wie z.B. Mardi Gras genauso, wie Rossis Popsongs!
usw.
Ich habe nun mal eine ganz brauchbare Stimme, wie es scheint. Das ich das aber nun weiss, habe ich euch zu verdanken. Vorher war mir das nicht bewusst!
Deshalb, alle die hier Sendungen machen und ihre Songs zu Gehör bringen, haben mein musikalisches Leben bereichert! Ob da nun geschrieben wird oder geredet. Die Musik ist das um was es geht, und die ist von jedem hier toll!! Dafür Danke!

--

Ehre deine Fehler als versteckte Absicht! (Brian Eno) stone.fm Donnerstag, 26. Oktober 2006 20.00 Uhr "John Peel Special" von und mit Dirk Hansmann (grizzdrum) aus dem Studio Düsseldorf 21.30 Uhr "Auf den Geschmack gekommen – Teil IV" von und mit Daniel Voigt (paradise) aus dem Studio Helpsen