Re: Radio StoneFM – Das Webradio der Forums-Community

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM Radio StoneFM – Das Webradio der Forums-Community Re: Radio StoneFM – Das Webradio der Forums-Community

#2391237  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

@dougsahm: Ich mir für 7 Euro das „Desk Microphone“ von „Ednet“ mitgebracht (gab es beim Saturn), sicher technisch allereinfachstes Kaliber, aber ich wollte erstmal testen und das Ergebnis ist durchaus ordentlich. An einem unserer Rechner gibt es einen gekennzeichneten Mikrofon-Anschluss, aber prinzipiell müsste es bei jedem Rechner gehen, da kann vielleicht ein anderer einen Tipp geben.

Grizzdrum hat mir das Programm Audacity empfohlen, das es kostenlos im Internet gibt (http://www.audacity.de/). Das Programm kann eine ganze Menge, wenn man sich näher damit befasst, aber das Aufzeichnen einer einfachen Tonspur hab ich gestern abend schnell hinbekommen, rein intuitiv. Ich hab für 20 Songs 10 Moderationen aufgezeichnet, jeweils als einzelne Datei. Die sind zunächst in einem programmeigenen Format, das man aber problemlos in WMAs (und wohl auch MP3s) umwandeln kann.

--