Re: Radio StoneFM – Das Webradio der Forums-Community

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM Radio StoneFM – Das Webradio der Forums-Community Re: Radio StoneFM – Das Webradio der Forums-Community

#2388399  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Herr RossiZu meinen Erfahrungen in Sachen Vereinsarbeit gehört übrigens, dass ich in einem Vorstand sehr gut mit einem Mitvorständler zusammenarbeite, der offen einer Glaubensgemeinschaft angehört, deren Aussagen ich überhaupt nicht zustimmen kann. Das Thema ist im Rahmen der Vereinsarbeit einfach ausgeklammert. Es ist nunmal das Wesen religiöser Überzeugungen, dass sie einem Anders- oder Nichtgläubigen unverständlich oder falsch erscheinen. Toleranz – und dieser Begriff bezeichnet ja vom Ursprung her die Duldung anderen Glaubens – lebt halt davon, dass man dieses Unverständnis wechselseitig aushält und trotzdem miteinander auskommt. Wenn Elwood hier in einem gesonderten Thread darüber diskutieren mag, muss er umgekehrt auch damit klarkommen, dass die Stellungnahmen deutlich ausfallen.

ich denke der Zusammenhang „Religion“ und „StoneFM“ wir hier überschätzt, da das Thema zuerst im Religions-Thread angesprochen wurde. Für mich (und so wie ich Mikko und otis verstehe dürfte das für sie auch gelten) ist das höchstens ein Mosaiksteinchen im Gesamtbild und kein entscheidender Grund.

--