Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › Radio StoneFM – Das Webradio der Forums-Community › Re: Radio StoneFM – Das Webradio der Forums-Community
Ich kann Deinen Spaß an der Sache und Deinen Lustgewinn durchaus nachvollziehen. Den hättest Du aber auch, wenn Du Dein Tape / Deine CD an alle Interessierten per Post schickst und dann auf deren Kommentare wartest. Ich finde der Vorteil der Gleichzeitigkeit wird von dem vergleichsweise hohen finanziellen Aufwand, den der Livestream erfordert, nicht aufgewogen.
Ich habe früher viel solche Mixtapes mit Freunden getauscht. Ich mache das in etwas anderer Form auch heute noch. Aber dieses Radio wird von GEMA und GVL genauso behandelt wie ein kommerzieller Anbieter, obwohl die wissen, dass da höchstens 40-50 Insider zuhören. Das stört mich.
Meine ursprüngliche Absicht mitzumachen resultierte übrigens auch aus der Tatsache, dass ich durchaus ein großes Mitteilungs- und Sendungsbewusstsein habe was Musik betrifft. Aber meine Bereitschaft endet eben da, wo es mich ganz konkret Geld kostet. Undzwar Geld, dessen Verwendung ich nicht mal richtig beeinflussen kann. Ich habe schon oft Radiosendungen ohne Bezahlung gemacht. Früher bei Radio 100 und bis vor kurzem beim Berliner Uniradio. Da waren aber nicht nur die technischen Voraussetzungen andere, da war auch eine Reichweite gewährleistet, die den Aufwand noch rechtfertigte. Ich sage es noch mal, für 20-30 Interessenten brenne ich gerne CDs und schicke die gegen Portokosten zu.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!