Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › Radio StoneFM – Das Webradio der Forums-Community › Re: Radio StoneFM – Das Webradio der Forums-Community
Ich kann mich sehr wohl erinnern, dass ich vor längerer Zeit meine Mitarbeit als Moderator angeboten habe. Damals wusste ich allerdings noch nicht so viel wie heute über das Projekt StoneFM im Besonderen und über Internetradios auf diesem Level im Allgemeinen. Dass z.B. ein Moderator bei der GVL gegen Gebühr angemeldet werden muss, wusste ich nicht.
Für mich ist Radio erst dann Radio, wenn jemand die Musik, die er empfiehlt auch selbst moderiert. Darauf bezog sich die Bemerkung mit dem Tauschzirkel. Alles andere ist öffentliches Abspielen von Mixtapes. Man kann so was machen. Ich mache da aber nicht mit, weil ich Radio machen anders gelernt habe und es auch anders vorziehe.
Ich kenne die Kosten die entstehen nicht im Detail. Aber nachdem ich nun etwas mehr weiß über die Gesetze und Bedingungen unter denen so ein Radio machbar ist, halte ich den von Dir und Euch getriebenen finanziellen Aufwand schlicht für übertrieben im Vergleich zum Ergebnis.
Und KL, grundsätzlich habe ich nichts gegen „freie Radios“ und diese Art von Selbstverwirklichung. Ich war früher selbst mal bei „Radio 100“ in Berlin, einem der ersten „freien Radios“ in Deutschland überhaupt. Aber die Bedingungen und Verhältnisse haben sich geändert. Und ich selbst habe mich auch geändert, muss ich zugeben. Wenn ich Radio mache, dann gegen Bezahlung oder aber ganz auf eigene Kappe und eigenes Risiko.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!