Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Epische Songs, die gar nicht lang genug sein können
-
AutorBeiträge
-
dylan hat es vorgemacht mit desolation row und sad eyed lady. die stones mit goin‘ home. seitdem gibt es in der popmusik den song mit überlänge. bald kam iron butterflys in a gadda da vida und dann all die anderen.
was von den ellenlangen sachen hat heute noch bestand, ohne dass man sich die birne mit drogen vernebelt?
welche stücke, welche songs nerven auch beim x-ten hören nach 12 minuten immer noch nicht? welche sind sogar eher kurzweilig?--
FAVOURITESHighlights von Rolling-Stone.deFesselnde Bankraub-Serien auf Netflix: Achtung, das ist ein Überfall!
Die 50 besten Doppel-Alben aller Zeiten
Alle Schlagzeuger von The Who: Keith Moon, Zak Starkey und Co.
Die 100 besten Hardrock- und Metal-Alben: die komplette Liste
Der wilde, aber romantische Westen: „Der mit dem Wolf tanzt“
Kritik: „Black Mirror“ auf Netflix – alle Episoden im Ranking
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
.
--
Sonic Youth: „Diamond Sea“, letztes Stück aus der „Washing Machine“. 20 Minuten. Eine grandiose Kakophonie, die ich mir mindestens einmal im Jahr bei voller Lautstärke antun muß.
Yo la Tengo: „Night Falls on Hoboken“, aus der „And then nothing turns…“ 17 Minuten. Dasselbe in zahm.
Bob Dylan: „Highlands“, aus der „Time out of Mind“. 18 Minuten glaube ich. Für mich das beste Stück auf der Platte.
Pink Floyd: „Echoes“, die komplett zweite LP-Seite der „Meddle“.--
Genesis – Suppers Ready ca. 23 Minuten
Tom Liwa – Das Tal der nackten Männer 10 Minuten
Waterboys – Too Close To Heaven ca. 10 Minuten--
Das fiel mir ein als ich ausstieg.Television – Marquee Moon
Neu! – Hallogallo
Pink Floyd – Echoes
Velvet Underground – Sister Ray (auf den Quine Tapes bis zu 38 Min.!!!)
The Doors – When the music’s over
Primal Scream – Come together
Can – Yoo doo right
Sly & The Family Stone – Sex Machine--
I'll break your legs if you stop me dancing...The Velvet Underground – Sister Ray
Grateful Dead – Dark star
Van Der Graaf Generator – Lost--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
.
--
also die 12 minuten waren ein beispiel, aber 10 minuten sind schon hart an der grenze des shortcuts :D
--
FAVOURITESz.B.
Grateful Dead: Dark Star
Tortoise: Djed
Blind Faith: Do what you like
Can: Bel Air
Holger Czukay: Oh Lord, give us more money & Hollywood Symphony
Kraftwerk: Autobahn--
Nun gründe nicht gleich ein Wrack-Museum, wenn Dir ein Hoffnungs-Schiffchen sinkt!Pink Floyds „Shine on you crazy diamond“
Led Zep „No Quarter“ (live)
The Who „A quick one“
Aber generell finde ich, in der Kürze liegt die Würze! :)--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueJimi Hendrix – Voodoo chile
Can – Halleluwah
Quicksilver Messenger Service – Who do you love Suite
Eric Burdon & WAR – Paint it black--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?ich selber neige auch eher jans ansicht von der kürze zu. konnte mich z.b. nie so richtig mit ellenlangen improvisationen a la spoonful von den cream etc. anfreunden.
wie lang ist voodoo chile? das ist keine sekunde zu lang. (während die band of gypsies-sachen es wohl sind)
the end und when the music ´s over von den doors.
sister ray vu.--
FAVOURITESvoodoo chile fast gleichzeitig, sparch :twisted:
can: mother sky.--
FAVOURITES@otis
Mit der 2. Platte von der ‚Wheels of fire‘ konnte ich auch nie allzu viel anfangen. ‚Spoonful‘ ist wirklich zu lang und ‚Toad‘ sowieso.Aber ‚Voodoo chile‘ ist wirklich fantatisch und wirklich keine Sekunde zu lang.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?dann noch:
Van Morrison: When Heart is Open
Traffic: Glad/Freedom Rider & Low Spark of High-Heeled Boys
Zappa: The Torture Never Stops
Unrest: Hydro
Workshop: Brück Mauspfad
Brian Eno: Music for Airports 1/1
Kollektiv: GAGEG--
Nun gründe nicht gleich ein Wrack-Museum, wenn Dir ein Hoffnungs-Schiffchen sinkt! -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.