Re: The Rolling Stones – Let It Bleed

#2383175  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Stormy MondayWunderbar geschrieben, Irrlicht.[…]Ein Vergnügen, Deine Kritik zu lesen.

Freut mich sehr, wenn selbst eingefleischte Fans ihre Freude an solchen Texten haben – und die Platte danach wieder auflegen und genau hinhören, was es mit diesem und jenem so auf sich hat. Find ich gut. :-)

P.S. Ich lerne das Werk der Band ja erst seit neuestem richtig kennen. Siehe dazu auch hier.

Stormy MondayAuch wenn ich Deine (Ab-) Wertungen von Country Honk, Love in Vain (dem ersten von zwei Robert Johnson- Covers, sicher eine Herzensangelegenheit von Keef) und dem Titeltrack not at all teile.

Ist doch auch nicht tragisch, es gibt kaum Abtörnenderes als Meinungskonformismus und plumpe Anbiederungen. In diesem Sinne sollte auch weiterhin gerne vieles anders gesehen werden – was gefällt Dir denn bspw. an eben diesen Tracks so herausragend gut? Bei „Country honk“ ist für mich die fehlende Verankerung im Album durchaus auch maßgebend, bei den anderen beiden sehe ich das nicht so eng und habe sie ja auch durchaus positiv bewertet.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon