Re: Slayer – Reign In Blood

#2381969  | PERMALINK

ah-um

Registriert seit: 24.02.2006

Beiträge: 1,398

Rio RobinsonWie kannst Du für die Texte einen Stern geben, wo man die doch gar nicht versteht? :lol:

Leider, leider sind die Texte im Booklet abgedruckt. Die scheinen da auch noch stolz drauf zu sein…

Sonic JuiceIst das die political correctness, die da durchschlägt (kann man bei dem Album durchgehen lassen, fände ich okay) oder erwartest Du ungeachtet einzelner Idiotien und Geschmacklosigkeiten bei der Musik tatsächlich feingeistige Lyrik? Ich finde, die Lyriks passen jedenfalls sehr gut zur Musik.

Ach nee, keine politische Korrektheit. Natürlich ist das Sujet als solches (Endzeit-Gewaltphantasien) schon einigermaßen bescheuert. Und die Mengele-Ode ist dem Thema sicher nicht angemessen, aber doch weit von einem Pro-Holocuast-Standpunkt entfernt.
Die Texte sind einfach auch sprachlich unter aller Sau. Sie klingen wie die Ergüsse eines armen Toren, der entschieden die falschen Filme gesehen und schlechte Drogen genommen hat. Da hat einer irgendwelchen Unfug aneinandergereiht, der ihm ganz furchtbar böse und bedeutungsschwanger erschien. Das Ganze ist weniger furchteinflößend als unfreiwillig komisch in seinem Pathos und seiner Schwurbeligkeit.
Letzteres trifft auf die Musik überhaupt nicht zu. Sicher ist die etwas eindimensional, aber auch wirklich so brutal, wie sie es anstrebt, und keineswegs ohne ein gesundes Maß an Raffinesse.

--

There is a crack in everything; that's how the light gets in. (Leonard Cohen)