Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Nick Drake – Five Leaves Left › Re: Nick Drake – Five Leaves Left
Rheinbogen17 Monate, in denen der vielleicht sogar beste Song des Albums noch weiter gefallen ist…..Sachen gibt’s…..
Naja, immerhin bemühe ich mich weiterhin und skippe äußerst selten (würde sich beim ersten Titel ja durchaus anbieten).
nikodemusSchock.
Klares Statement. Im Ernst: „Time has told me“ hat mich von Anfang an gestört. Nichts gegen Drakes wunderbar entspannten Tracks („Fly“, „Saturday sun“, „Northern sky“), aber der ist mir dann eindeutig zu spannungslos und passt mit seiner drucklosen Ausrichtung auch nicht zu dem, was danach folgt. Bin immer erleichtert, wenn ich die ersten Töne vom „River man“ vernehme, danach das phänomenale „Three hours“ und das Irrlicht ist versöhnt. Spätestens ab der letzten Strophe von „‚Cello song“ oder „Fruit tree“ könnte ich meinen, es mit dem besten Album überhaupt zu tun zu haben. Naja, eines der besten zumindest.
MovieGeorgNoch am Rande : zu Nick Drake Musik hat mich mein Sohn gebracht, er hat bei mir (natürlich [noch] nichtgehörte) „Tribute To N. Drake“ CD entdeckt, reingehört und gefallen gefunden an „Green eyed dog„
„Black eyed dog“?
--
Hold on Magnolia to that great highway moon