Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Rammstein › Re: Rammstein
Ich hab vor Jahren mal auf einem Dorffest im Festzelt neben dem inzwischen Schwiegervater des inzwischen Schwagers eines damals guten Freundes gesessen (ja doch). Der ist mit dem Lindemann auf die gleiche Schule gegangen. Die dahinten übrigens auch! Ach ja, und die zwei, die da gerade reinkommen und der hinterm Grill. Das erzählte er ganz nebenbei und völlig unaufgeregt, eigentlich nur, um mit dem neben ihn gesetzten Fremden, der ich für ihn war, über irgendwas zu reden. Guck mal an, dachte ich mir, das war also mal das soziale Umfeld von dem Lindemann. Sind ja alles Menschen. Mit Jeansjacke, langen Haaren und Kamm in der Hosentasche. Wenn mir Rammstein heute über den Weg läuft, dann denke ich an dieses Festzelt zurück und das erdet die ganze Sache für mich.
Ihr habt die Anzahl der Beiträge im Rammstein-Thread seit „Pussy“ übrigens fast verdoppelt. Das Kalkül geht also mal wieder auf, wie’s scheint.
--
Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.