Re: Rammstein

#2379595  | PERMALINK

skraggy

Registriert seit: 08.01.2003

Beiträge: 6,656

Jetzt mal ganz ehrlich, das war doch dermassen absurd, da kann man ja fast gar nicht anders rangehen. Wie denn auch? Dieser Fall taugt weder für eine sozialkritische Heulnummer noch für tiefenpsychologische Bestandsaufnahmen, genauer gesagt, sowas würde einfach lächerlich wirken. Aber ich hab generell ein ernstes Problem mit der Unsitte „sozialverträglich kritischer“ Texte deutscher Sprache, das klingt für meinen Geschmack viel zu schnell nach erhobenem Zeigefinger oder verpatzter Sozialkunde-Arbeit. Dagegen bin ich höchst allergisch.

Ich weiß, was du meinst. So mancher Betroffenheitsrocker kann einem „sozialverträglich kritische“ Texte schon vermiesen. Aber gut, auf der anderen Seite wäre es doch eine Herausforderung, sich an einem solchen Text zu versuchen, ohne dabei eine Lerhstunde in sozialem Verhalten abzuhalten. Ob ich das könnte? Keine Ahnung. Vielleicht tue ich mich gerade aufgrund der von dir bereits angesprochenen Absurdität des Themas etwas schwer damit. Es kann gut sein, das jede Art und Weise, in der sich diesem Thema genähert wird, auf mich befremdlich wirken würde. Das Problem liegt vermutlich gar nicht in der Form der Aufbereitung sondern im Thema selbst.

Das erklärt natürlich einiges. Wobei ich die Schweinigeleien dieser Mannsbilder meist gar nicht so übel finde, aber davon hatten wir's ja schon Btw, lieber ein flauschiger Fellfrosch als die Hoes & Bitches diverser Herrschaften aus den Charts.

:lol: Ah ja, es wird immer interessanter. Läßt du dir auch gerne befehlen, dich zu bücken? :huh: ;)

--

Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags