Re: Paul Weller – Heliocentric

#2379153  | PERMALINK

janpp

Registriert seit: 28.08.2002

Beiträge: 7,179

Hm, schwierige Angelegenheit. Wenn ich Lust drauf hab, hör ich mir das Album nochmal an und überdenk die Wertung nochmal, aber richtig gut fand ichs nie.
Das Songwriting ist definitiv besser als auf „Illumination“, aber in den Versionen hier gefallen mir die meisten Songs einfach nicht. „Frightened“ ist live super mit Weller allein am Klavier, „Back in the fire“ auch viel schöner solo acoustic.

1. He's The Keeper ****
2. Frightened ****
3. Sweet Pea, My Sweet Pea **
4. Back In The Fire ***
5. A Whale's Tale ***
6. Dust And Rocks ***
7. There's No Drinking, After You're Dead ***1/2
8. With Time And Temperance ***
9. Picking Up Sticks ***
10. Love-Less ***1/2

--

RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]