Re: Nirvana – Nevermind

#2378595  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Sebastian FrankFand ich nie!

tja… un nu?

habe nirvana ende der 80er auf nem sub pop sampler zum erstenmal gehört. fand die da eher nicht so dolle. auch das debut war mir seinerzeit irgendwie zu „unspektakulär“. aber da war ich auch noch jung und vermutlich musste erst sowas wie „smells like teen spirit“ auf MT-V gesendet werden, damit die synapsen endgültig und tatsächlich flogen. war schon echt ne kleine weltverschiebung. hab aber nie flanellhemden oder sowas in der art getragen. aber selbst ohne seattle-styler und pillenschmiss oder rauchware kickt die „nevermind“ wie blöde. das ist ja das tolle daran! und dass „smells like…“ so einen polarisierenden effekt hatte und immer noch hat, finde ich mittlerweile sogar ziemlich geil. diese mehr oder weniger unfreiwillige konsensnummer funktioniert als song an sich ganz meisterhaft und die kann man doch heutzutage gut diametral gegen diesen ganzen adoleszenzbohei einsetzen und großen spass dabei haben, wenn irgendwelche eierköpfe entnervt mit den augen dabei rollen. das fetzt.
gleich mal wieder aufglegen. :sonne:

--