Re: Led Zeppelin – II

#2377135  | PERMALINK

moviegeorg

01 Whole Lotta Love : *****
02 What is and what should never be : *****
03 The Lemon Song : ****1/2
04 Thank You : ****1/2
05 Heartbreaker : *****
06 Living Lovin‘ Maid : ****
07 Ramble On : ****1/2
08 Moby Dick : ***
09 Bring it on Home : ****1/2

Gesamt : *****

Erläuterung : wegen teils verzehrtem Klang habe ich keine ***** gegeben (bis auf Moby Dick), sogesehen sind also WLL und HB ****** :-)

Durch die Jahre sind mir einige LP-Pressungen durch die Hände gegangen, als bestklingende ist mir eine Ausgabe in Erinnerung geblieben : dunkelrotes ATL label mit schwarzer Schrift, aber ich weiss nicht mehr, aus welchem Land :doh:

Reimarius …PS: Mit dieser LP bin ich aufgewachsen, Herz, Schmerz…was will ich mehr…

gehts mir auch soo !!!

Als ich cca 1971-72 mein erstes, guterhaltenes LP-Exemplar bekam (D-Atlantic SD 8236), habe ich WLL komplett neu kennenlernen müssen, und das war garnicht so einfach !
Der Grund : als die II rauskam, hab ich mir sie von meinem Nachbar ausgeliehen. Die Platte hatte schon bei vielen Partys „mitmachen müssen“ und wurde soo schlecht behandelt – sie sprang gleich auf mehreren Stellen …
Zu damaliger Zeit klang aber WLL wie aus einem anderen Stern und das Timing der Sprünge war so gelungen … :roll:

Noch zu LP-Pressungen : vor kurzem habe ich eine Japan 10th anniversary (P-6517 A) bekommen – die klingt ganz ordentlich (was ich von der P-10101 A – die „Poster“ Ausgabe – nicht sagen kann ;-))
Da muss noch die AMJY-2001 (analog master series) her – hat jemand von Euch klangbezogene-Erfahrung damit ?

--

meine Faves (No.1) : MUSIK : Ithaca - A Game For All Who Know (UK 1972) MOTORSPORT : Opel Kadett C (D 1973-1979)