Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Led Zeppelin – II › Re: Led Zeppelin – II
Originally posted by jimmydean@3 Jan 2005, 16:35
andere hardrock-bands hätten für eine solche scheibe einen pakt mit dem teufel geschlossen(black sabbath und ac/dc jetzt mal ausgenommen)….
Du tust beiden BS als auch AC/DC keine Gefallen, wenn Du sie so mit LZ vergleichst. AC/DC haben es nur einmal geschafft in Zep-Gefilde zu kommen (Back in black – obwohl ich sie als harte Boogieband wirklich schätze!!!!), BS waren schon zu ihrer Hoch-Zeit 69-71 nur tolpatschige Trittbrettfahrer, die LZ, der Jeff Beck Group und Deep Purple nicht mal ansatzweise das Wasser reichen konnten – man vergleiche nur mal Paranoid mit Communication Breakdown!
Aber die These, das LZII das schwächste der frühen LZ-Alben ist, kann ich durchaus nachvollziehen. Wenn ich die ersten vier Alben in eine Reihenfolge bringen würde, wäre II wohl am Ende. Aber auf welchem Niveau!!! II sehe ich bei ****1/4, sprich zwischen **** und ****1/2, ich kann mich nicht festlegen…
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue