Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › The Rolling Stones – Exile On Main Street › Re: The Rolling Stones – Exile On Main Street
IrrlichtSauber ausgearbeitete Texte. Ich kann tatsächlich das Meiste genau so unterschreiben, auch wenn ich mitunter andere Favoriten habe und die Schwachstellen anders verlagert sehe (ich empfinde „Happy“ als den Ausschlag nach unten). „Torn and frayed“ fasziniert mich übrigens auch nicht besonders.
Das sind Aussagen, die auf mich wie ein Tritt in die Magengrube wirken.
„Happy“ ist 100% Keith Richards. Ich kenne keinen anderen Song, der so auf den Interpreten so zugeschnitten ist wie „Happy“. Da kommt nur noch „Before They Make Me Run“ mit. Und „Torn And Frayed“ ist einfach nur pure Magie. Da muß man schon Hornhaut auf der Seele haben, wenn man hier nichts fühlt oder nicht fasziniert ist.
zu Wahr:Rip This Joint: „Schnelles 50s Rock’n’Roll-Gerumpel, das zu nichts führt.“ Hä? Zu was soll es denn führen? Allein das geniale Piano von Nicky Hopkins ist schon 4 von 5 Sterne wert.
j.w.…Vielleicht kann ich ja mal so detailliert die Songs Revue passieren lassen.
Nee, bei EOMS fällt mir das schwer, ich will das auch gar nicht. Es ist ein Do-Album aus einem Guss, bei dem jeder Song richtig sitzt. Wenn ich allein an den Übergang vom „Ventilator Blues“ zu „Just Wanna See His Face“ höre, das passt doch großartig. Da jetzt „face“ bewertungstechnisch zu isolieren, macht Null Sinn für mich.
--