Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › The Rolling Stones – Exile On Main Street › Re: The Rolling Stones – Exile On Main Street
j.w.@itasca:
Okay, dann habe ich Dich da falsch eingeschätzt. Aber warum sehen so viele dass die Stones immer nur alles dem Geld wegen machen? Dass dabei Musik entsteht scheinen viele zu ignorieren. Und diese Exile-Deluxe-Aktion mit Überarbeitung von alten Takes finde ich sehr geschickt. Was hätte die Band denn sonst im letzten Jahr machen können? An eine Tour war mir Wood nicht zu denken. Ein neues Album ohne neue Tour? Auch nicht. So konnte in einem interessanten Kontext was zwischendurch entstehen. Ich hoffe noch auch ähnliche Aktionen mit Outtakes aus anderen Phasen. Vor allem schön Bill Wyman und Mick Taylor so wieder zu hören!
Man hätte sich bei den Remasters schon ein wenig mehr Mühe machen können.
Die wirken allesamt dahingeschludert. Kaum eines der Remasters hat einen klanglichen Mehrwert gebracht, im Falle von „Exile“ gabs sogar einen heftigen Rückschritt im Vergleich zur Virgin-Edition.
Auch wenn Jagger der eigenen Vergangenheit eher desinteressiert gegenüber steht, ein wenig mehr Interesse an Sound und Klang der eigenen Werke hätte ich mir schon gewünscht. Darüberhinaus sind die Aufmachungen unter aller Sau, billiges Digi-Pac, kaum vorhandene Booklets etc.
Sowas riecht nunmal eher nach „Abzocke, denn nach „Liebe zum Fan“.
Aber für „Plundered“ bin ich ihm mittlerweile auch sehr dankbar. Ist in den letzten Wochen doch nochmal gehörig gewachsen bei mir und kratzt an den ****1/2.
--