Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › The Rolling Stones – Exile On Main Street › Re: The Rolling Stones – Exile On Main Street
RealmanSo siehts aus. Ein faszinierendes, geheimnisvolles Stück. Für mich einer der Schüsseltracks auf Exile, der in gewisser Weise auch repräsentativ für den Geist des Albums ist.
Besser kann man es nicht sagen. :bier:
Ansonsten: Ich finde diese ganze Diskussion, was nun das beste Album der Stones ist, idiotisch. Das ist piesepampelige Preisrichterei nach mehr oder weniger zweifelhaften Maßstäben. Was ist eine gute Produktion? Wann singt Jagger gut und wann schlecht? Ist JWSHF ein guter oder schlechter Song? Wer will solche Fragen objektiv beantworten? Allenfalls kann man für sich bestimmen, welches Album/welcher Song gefällt oder nicht.
Ansonsten glaube ich, braucht sich Kunst, schon gar eine so emotionale wie Musik, solcherlei Werturteilen nicht stellen. Man kann höchstens versuchen, sie zu verstehen.
--