Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › The Rolling Stones – Exile On Main Street › Re: The Rolling Stones – Exile On Main Street
nerea87Ich mag das Album, kann aber auch verstehen, warum es viele Leute kalt lässt. Dabei würde ich aber von den von dir genannten Punkten die Produktion am gewichtigsten sehen, die verschreckt viele Leute.
Gesang und Songs geben m.E. nicht soviele Angriffspunkte, Sweet Virginia alleine ist z.B. schon ein wundervoller Höhepunkt. Jagger macht das sehr gut, was ihn auszeichnet. Gefällt mir auf der Exile viel besser als so mancher manirierter, routinierter Abklatsch späterer Alben.
Ich habe das Album in den letzten Wochen wieder sehr, sehr oft gehört. Und es ist wirklich nochmal gewachsen. Gab es früher noch einige Tracks, die ich als marginale Schwachstellen empfunden habe, höre ich mittelweile alles bei durchgehend *****. Brillant von der ersten bis zur letzten Sekunde. Und gerade Jaggers Gesang ist auf Exile grandios. Wie sein Organ mit den übrigen Instrumenten zu einem großen Ganzen verschmilzt, dass ist einzigartig.
--