Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › The Rolling Stones – Exile On Main Street › Re: The Rolling Stones – Exile On Main Street
Zeno CosiniNatürlich ist es ein gutes Album, keine Frage. Aber meiner Meinung nach ist es nicht das beste der Stones. Schlussendlich ist diese Erkenntnis nur für mich relevant, weil ich es so höre, was aber nichts damit zu tun hat, dass ich es nicht verstanden habe, dass ich grundsätzlich nichts verstanden habe oder dass ich sowieso keine Ahnung habe.
Du bist nicht allein.
Auch mir erschließt sich nicht, weshalb dieses Album unkritisierbar sein sollte.
Wer behaupten würde, das Ding sei 0815, unbedeutend und bloß so lala, hätte aus meiner Sicht in der Tat nichts verstanden. Aber man muss EOMS ganz bestimmt nicht als durchgehend grandios bezeichnen.
Manchmal habe ich den Eindruck, die mangelnde künstlerische Selbstdisziplin und Konzentraton, die bei der Schaffung von EOMS herrschten, werde im Nachhinein zu einer Tugend erklärt, als habe sich da in einem Akt magischer Umkehr die Schlamperei gerade als Gipfel der Genialität entpuppt. ich habe da meine Zweifel und ziehe ebenfalls Sticky Fingers vor.
--