Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › The Rolling Stones – Exile On Main Street › Re: The Rolling Stones – Exile On Main Street
Mick67Ihr habt einen gewaltig an der Klatsche! :sonne:
Du solltest nicht meinen, daß Du damit irgendwen überzeugst.
Mick67
Im Ernst: das ist für mich unfassbar. Ich kenne keine LP, die ich auch nach dem 5 Mio.sten Durchhören mit derartigem Genuß und fortwährender Gänsehaut durchhöre.
Wirklich keine? dann kennst Du wahrscheinlich doch nicht so viel wie ich gedacht habe.
Mick67
Da kommen auch nicht Sticky Fingers oder Beggar’s Banquet heran, die natürlich auch alle ***** Wert sind, die aber die eine oder andere kleine Schwäche haben („Let it Bleed“ mit Country Honk gleich einen kompletten Track).
Doch, die beiden kommen sogar mit allergrößter Leichtigkeit dran, die haben nämlich große Songs in Hülle und Fülle. Auf EOMS gibt es nichts, aber auch gar nichts, was sich auch nur im entferntesten mit „Sympathy For The Devil“, No Expectations“, „Jig-Saw Puzzle“, „Stray Cat Blues“ „Sister Morphine“, „Sway“, „Wild Horses“, „Moonlight Mile“ und weiteren messen liesse. Und auch wenn ich „Let It Bleed“ insgesamt ebenfalls nicht auf einer Höhe mit diesen beiden sehe: Gegen „Country Honk“ ist nichts einzuwenden, jedenfalls ist es auch nicht schwächer als die Countrysachen auf der zweiten EOMS-Seite. Die moderaten Schwächen der LP höre ich da eher auf der zweiten Seite. Aber auch das wiegt ein „Gimme Shelter“ oder „Love In Vain“ locker wieder auf.
--
.