Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › The Rolling Stones – Exile On Main Street › Re: The Rolling Stones – Exile On Main Street
SENOL PIRGONAuf den Songtitel bezogen, ist der BEATLES-Track wirklich origineller.
Aber „Happy“ trägt wenigstens eine rumorende musikalische Bodenständigkeit in sich, während „Ob-La Di“ wieder so einen Humpta-humpta-Beat besitzt, der immer nur „Zirkus für Dämliche“ evoziert.
„Ob-La-Di“ ist für mich ein verspäteter, aber perfekter „joking track“, ähnlich wie „Yellow Submarine“ oder „Cobwebs And Strange“.
Bei „Happy“ denke ich dagegen seit jeher, daß die Stones damit Anno ’72 auch im deutschen Fernsehen hätten auftreten können – zum Beispiel im „Blauen Bock“ (falls den noch jemand kennt). Wäre garantiert nicht aufgefallen, absoluter Blackout.
Ich habe mir das ganze EOMS-Teil übrigens vorletztes Wochenende komplett – wirklich komplett ! – angehört. Vorher war meine Meinung bedeutend schlechter.
Die Gesamtstimmung ist aber wirklich klasse, und „Turd On The Run“ ist überzeugende Garage.
--
.