Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › The Rolling Stones – Exile On Main Street › Re: The Rolling Stones – Exile On Main Street
Niggelz….
3. Shake your Hips ***1/2
….
6. Sweet Virginia ****
7. Torn and Frayed ***1/2
…
9. Loving Cup ***
…
13. Just wanna see his face * (Sch… auf diesen experimentellen Quatsch. Das Lied ist einfach schlecht und raubt einem wertvolle Minuten des Lebens…Ich habe wirklich versucht das Lied zu mögen, aber so einen Klogriff hab ich bei den Stones selten erlebt)
….
Ein Witz!!
NiggelzWie schon öfter erwähnt von mir, ein nettes Stones Album, das um etwa 6 bis 7 Songs zu lang ausgefallen ist. An manchen Stellen wurd’s wirklich etwas nervig und das ist bei Stones Alben eigentlich nie der Fall. Ist einfach ein perfektes Album für die Kritiker, bei genauerer Betrachtung aber kein Vergleich zu dem viel…beeindruckenderem Sticky Fingers.
Das besondere an Exile on Main Street ist für mich nicht die Summe der einzelnen Songs, sondern die durchgängige Stimmung des Albums.
Das alte Kellerverlies, die Drogen, die Spannungen zwischen dem Bianca pampernden Jagger und den tief im Drogensumpf steckenden Richards und das Easy Going Life an der franz. Riviera kann man in der Musik wiedererkennen.
Musikalisch sind alle Stile vertreten, die außergewöhnliche Rockmusik ausmachen. Wie schrieb der Autor in „1001 Alben“ so schön. „Die Band hat hier …. die komplette DNS der Rockmusik ausgebreitet.“ Ich meine, das trifft’s sehr schön.
Zudem denke ich, daß die besondere Stimmung des Albums durch die Aufteilung und Anordnung auf den vier LP-Seiten noch besser zu tragen kommt. Das geht leider auf der CD etwas verloren. Daher vielleicht auch Dein Eindruck, daß 6-7 songs zuviel sind, was natürlich nicht stimmt.
--