Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Der neue Thorens
-
AutorBeiträge
-
Bevor ich mich zu einem Kauf durchringe: stimmt es, dass die neuen Thorens-Plattenspieler von Dual hergestellt wird und dass man sich zum selben Preis (€299.- bzw. €389.-) besser gleich einen (wohl besseren) Dual holen sollte?
Wer kennt sich aus?
Bin für Infos dankbar.--
Highlights von Rolling-Stone.deFreddie Mercury: Der letzte TV-Auftritt des Queen-Sängers vor seinem Tod
„The Joshua Tree“ von U2: 13 Fakten, die kaum einer kennt
Blur und Damon Albarn: Die besten Alben im Ranking
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
Prince: Dies sind seine entscheidenden Alben
Musiksammlung: So sortieren Sie ihre Schallplatten, CDs und Kassetten am besten
WerbungMal hochholen, es eilt.
--
Hallo !
Ich habe ja nun schon einiges über Thorens gelesen, aber das ist mir neu !!
Rolf Kelch hat die Rechte von Thorens aufgekauft, aber nicht den Namen. Da hat es vor einiger Zeit mal Streit gegeben. Er hat aber das ganze Ersatzteillager übernommen. Er selber baut ebenfalls Plattenspieler. Das einzige ist, das Dual in der Nähe von ihm sein Werk hat.
Wenn du dir also einen neuen Plattenspieler kaufen willst, hör dir erst einmal einige an !!--
Schöne Grüsse Folkfreak
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
ich glaube Thorens und Dual nehmen sich nicht viel, beides ist nur ein Name – ist doch egal, wer da was baut. Dual hat zumindest praktische Vollautomaten, wenn du auf sowas Wert legst. Ansonsten gibts die Pro-Ject Modelle für den schmalen Geldbeutel, wenig Luxus, mehr Klang. Schau mal bei phonophono.de, die haben alles ausser Thorens…
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.