Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Brian Wilson "Smile" › Re: Brian Wilson "Smile"
heute kam die cd endlich an. mein erster eindruck ist recht positiv. ich glaube wenn ich die bootlegs von smile nicht kennen würde wäre es vielleicht sogar eine offenbarung.
nur leider schweben mir die alten songs immer noch im hinterkopf herum und ich kann das neue nicht so recht annehmen. es sind vor allem die stimmen die mich etwas enttäuschen. auf den alten aufnahmen ist das vom musikalischen ausdruck her wesentlich besser rübergekommen. die früheren songs klangen auch irgendwie ein bisschen düsterer. das könnte an der etwas schlechtere technischen qualität liegen ich glaube aber auch dass man früher einfach anders aufnahm und musik wahrnahm. naja DrNihil spricht mir aus der seele wenn es ihn wütend macht dass auf dem album die beach boys hätten singen können.
kurzum: schafft man es die vergangenheit auszublenden oder hat man diese erst gar nicht ist es ein kleines feines album mit dem wissen allerdings ist es gewöhnungsbedürftig.
--