Re: Brian Wilson "Smile"

#2339489  | PERMALINK

kapitaen-haddock

Originally posted by PELO_Ponnes@21 Oct 2004, 18:38
Nun habe auch ich mich dazu verleiten lassen, mir SMILE anzuhören. Mein persönliches Urteil beläuft sich auf ***. Die Chorgesänge/Harmonien treffen nicht meinen Geschmack. Diese Bababas und hohen/tiefen OOOS sind nicht so meine Welt. (Nicht dass wir uns missverstehen, ich mags durchaus süßlich, baue aber da mehr auf LIGHT-Produkte )
Surf's Up ist natürlich ein Klassiker, Heroes and Villains auch, aber die anderen Sachen faszinieren mich nicht so.

Letzlich kann man nur bedingt versuchen, neben dem subjektiven Empfinden der Musik auch etwas objektives über die Musik zu sagen. Ich will's mal versuchen: Schrott ist das sicher nicht (nur eine Geschmacksfrage). Man hört, dass Brian hier bei diesem Projekt voll motiviert war. Wie bereits von einigen bemerkt, ist der Gesang deutlich stärker ausgefallen als auf den letzten Solosachen. Die Produktion klingt auch astrein. Die Songstrukturen sind ebenso sehr ambitioniert.

Fazit: wer PET SOUNDS liebt, dem würde ich dieses Album auf jeden Fall empfehlen. Er wird begeistert sein.

Kann man das so zusammenfassen:
Wer diese Art von Musik mag kann dem Album ****** geben und für den der diese Art von Musik nicht mag ***.

Das wäre eine kolossale Aussage. Ich mein ich mag (sehr milde ausgedrückt) z.B. diese mit dem faschistoiden spielenden Rammstein nicht und würde dort selbst wenn andere einen Album von ihnen ******** geben würden, niemals auch nur ** vergeben können.

Insofern ist „Smile“ Booooaaahhhhhh………

--