Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Brian Wilson "Smile" › Re: Brian Wilson "Smile"
Originally posted by candycolouredclown@30 Sep 2004, 11:32
Ich hätte lieber ein Album mit den alten, unfertigen Versionen gehabt (mit dem Original Tracklisting freilich).
Gibt's im Internet an den einschlägigen Adressen als MP3-Bootleg. Kannst Du Dir da runterladen. Haben wohl auch die meisten wirklich Beach-Boys-Interessierten schon vor einem ganzen Weilchen getan… ich zumindest war dabei, um mich mal zu outen. Und ehrlich gesagt: Ich freu' mich lieber auf die fertigen Versionen als auf die „antiken“ Versatzstücke – da mag Dennis noch so schön auf „You Are My Sunshine“ gewimmert haben.
Desweiteren behaupte ich hier einfach mal, daß „SMiLE“ insgesamt sogar noch besser ist als (das eh schon fantastische) „Pet Sounds“, auch wenn das jetzt fast der Gotteslästerung gleichkommt.
Im übrigen gilt natürlich, was Brian Wilson im neuen „Rolling Stone“ zum Thema zu sagen hat: „Ich glaube nicht, daß es jemanden gibt, der allen Ernstes etwas Negative über SMiLE schreiben kann.“ Recht hat der Mann! (Habe das fertige Werk ja bereits live in Bonn auf der Museumsmeile hören dürfen.)
PS @ Candy: Und ja: ICH freue mich immer noch über jedes neue Album von Dylan, Waits, Costello und Newman! Ich brauche die alle. So, jetzt ist es raus.
--
„Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)