Re: Tangerine Dream

#2337851  | PERMALINK

_____

Hi Pete!
Ich hatte sie auch schon öfters in den Händen und bislang noch nicht zugegriffen. Ich habe ein Problem mit zuviel Drumwork im TD Kontext. Hier ist es auch noch „modern“. Ich schließe dennoch nicht aus, dass mir das in aller Ruhe, zuhause, gefällt. Sogar bei „Zeit“ hatte ich dieses Phänomen am Anfang.
Ich habe auch schon öfters von vielen Seiten gehört, dass das Album scheinbar mehr Anhänger hat, als allgemein so vermutet.
Ich habe nochmal reingehört und denke zumindest die ersten beiden als auch der letzte Titel sind richtig stark. Modern, aber mit viel Feeling und schön melancholisch. Es klingt wie sehr anspruchsvolle Entspannungsmusik. An TD erinnert es mich nur, weil ich die Akribie und den Background hinter den Noten hören kann.
Ich habe mich ja bislang auch immer vor „Cyclone“ geziert. Die hat mich beim reinhören auch so ähnlich hinterlassen. Und auch da denke ich, dass es im Grunde ein großes Album ist, man nur den Kontext nicht zu eng schnüren darf um es genießen zu können.

Ich muss noch kurz was zu der Konversation oben mit alberto sagen:
…mann hab ich gerade Träääänen gelacht! Ich bin auch sehr neugierig auf die Resultate :-)

Gruß

--