Re: Tangerine Dream

#2337755  | PERMALINK

whole-lotta-pete

Registriert seit: 19.05.2003

Beiträge: 17,435

Originally posted by Skraggy@29 Sep 2004, 00:17
Da wir gerade bei solchen Geschichtchen sind. Kennt noch einer die 80er Serie Streethawk? War so 'ne Art Knight Rider auf zwei Rädern. Als Titelmelodie wurde der Song Le Parc vom gleichnamigen 85er Album verwendet. Mich würde mal interessieren, ob TD den Song extra für die Serie geschrieben haben.

Kann ich nicht genau sagen, zumal ich mit TD nach 84 nicht bewandert bin. Jedenfalls sind alle Stücke auf „Le Park“ bekannten Parks in aller Welt gewidmet. Das Titelstück hat den Zusatz „L. A. Streethawk“ und diente als Titelmelodie der Actionserie. Wurde auch unter diesem Titel als Single herausgebracht.

Auf dem letzten Stück der Platte, Yellowstone Park, sind Backgroundstimmen zu hören. Sie wurden von Clare Torry beigesteuert, die bereits bei dem Stück The Great Gig In The Sky auf „Dark Side Of The Moon“ von Pink Floyd den Gesangspart übernommen hat.

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]