Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › U2 – How to dismantle an atomic bomb › Re: U2 – How to dismantle an atomic bomb
Also es gibt bands die wollen mächtig viel geld machen und es gibt Bands die versuchen einfach nur ihre „Grundversorgung“ zu sichern. Deswegen geht es vielen IMO nicht um maximalen Erfolg sondern teilweise einfach nur um ne Existenzssicherung als basis für ein entspanntes leben. Ich kann das sehr gut am beispiel von Pearl Jam erklären. Außer Jeff und Matt haben die alle nur ein haus…das ist weder besonders luxuriös noch besonders riesig. Dann hat matt noch ne kleinere Sammlung von motorrädern, aber der kommt ja auch von Soundgarden, das zählt nicht *g* Einen extravaganten Lebensstil führen sie also nicht. IMO eine der wenigen Ausnahmen denen man nicht wirklich anmerkt das sie „Stars“ sind. Deswegen werden Pj auch nie für 100 $ pro Ticket auf Tour gehn….auch wenn die Konzerte auch bei solchen preisen meist ausverkauft wären. Das sie nicht am hungertuch nagen zeigt ja auch das 9 Millionen bei der letzten Tor als Reingewinn übrigblieben. Das ist ja shcon ein Batzen….aber anders als bei vielen Bands ist die Crew (seit 14 jahren die selbe) fest angestellt und bekommt auch Geld wenn keine Tour ist. Ich denke viele bands betrachten das geldverdienen viel entspannter als man denkt. Vedder hat das mal sehr gut ausgedrückt: „Das Geld das wir verdienen wird zum größten Teil gespendet, was soll ich auch mit den ganzen Millionen? Natürlich sind wir alle nicht arm, aber Geld wird nicht verschleudert. Es dient uns allen vielmehr dazu den ganzen Tag an Musik zu denken und während wir „off the road“ sind entspannt unserem leben nachzugehen“ Triffts doch rehct gut.
--
![](http://www.commissionaportrait.com/ti/34_029.jpg)