Re: U2 – How to dismantle an atomic bomb

#2337165  | PERMALINK

bogie

Registriert seit: 19.05.2004

Beiträge: 426

Originally posted by O`Malley@17 Nov 2004, 15:31
Als langjähriger U2-Fan bezweifel ich nicht, dass es um den Status geht. Allerdings wächst bei mir immer mehr der Verdacht, dass die damit einhergehende Kohle wichtiger ist, als mir lieb ist.

Der Status „Die 2001er-Tour hat alle Einnahmerekorde gebrochen“ oder so ähnlich, zeigt mir genau wo der Frosch die Locken hat…beim Fan im Geldbeutel.

An was bitte sonst soll U2 ihre Erfolge messen? U2 (ähnlich wie die Stones, AC/DC oder andere vergleichbare Großunternehmen) sind keine Clubband. Sie gehen mit CD- und Liveproduktion gehörig in Vorleistung. Einfaches Prinzip, gelle?

Btw: ich geb dir absolut Recht mit der Annahme das Konzerttickets, Merchandise Artikel und auch CD Preise völlig überteuert sind. Ob das allein an den Bands liegt, wage ich jedoch leise zu bezweifeln.

Mehr als die Single hab ich bisher nicht gehört. Die haut mich nicht um, aber das hat mich auch keine Single von AYCLB beim ersten hören und trotzdem mag ich die Scheibe (die erste seit War die ich wieder uneingeschränkt durchhören mag. Ich weiß, da steh ich ziemlich allein auf weiter Flur).

--

Hier könnte ihre Signatur stehen.