Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › U2 – How to dismantle an atomic bomb › Re: U2 – How to dismantle an atomic bomb
Originally posted by mighty quinn@30 Sep 2004, 10:09
Sehe ich ähnlich! Eine Band darf und sollte sich weiter entwickeln. Balladen haben sie übrigens schon zur Joshua Tree-Zeiten aufgenommen und damit (endlich) ihr Repertoire ordentlich erweitert. Gerade auf der Bühne können auch die ruhigen Sachen extrem fesseln. Und ATYCLB ist ein Burner! Elevation, Beautiful day, In a little while, Kite, etc. Herrlich!
ATYCLB ist ein klasse Album, nur ein bisschen zu glatt für meinen Geschmack. Ich weiß nicht, ob es an Brian Eno liegt, aber es wirkt ein bisschen aufgebläht. Ob U2 es nochmal schaffen werden, ein Album zu veröffentlichen, das völlig reduziert und nach „live eingespielt“ klingt? Ich habe da so meine Zweifel. U2 sind zwar zum Glück nicht Linkin Park, aber ein bisschen weniger würde dennoch nicht schaden. Auch „HTDAAB“ soll besonders in der zweiten Hälfte etwas abfallen. Ich bin sehr gespannt und hoffe, dass kein Lückenfüller wie „When I Look At The World“ oder „Peace On Earth“ drauf ist. „Vertigo“ ist auf jeden Fall sehr vielversprechend.
--