Re: Quote für deutsche Musik im Radio?

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Quote für deutsche Musik im Radio? Re: Quote für deutsche Musik im Radio?

#2336767  | PERMALINK

declan-macmanus

Nein, Günter.

Ich finde Reinhard Mey weiterhin getrost scheiße – wenn Du gleich die Pubertätskeule rausholen musst, nur zu. Bitte, wenn es Dir hilft.

Ich will überhaupt gar nichts quotieren. Ehrlich gesagt ist mir sogar ziemlich egal, was in Radios gespielt wird und in den Charts ist.

Dass Musik ein Geschäft ist und dass dort natürlich Marktmechanismen greifen und letztlich das Geld zählt, ist mir klar. Aber würde eine Quote für deutsche (es ist ja meines Wissens größtenteils von deutscher, nicht unbedingt von deutschsprachiger Musik die Rede) Deiner Meinung nach irgendetwas besser machen? Weniger Limp Bizkit und dafür mehr H-Blockx? Klaus Lage statt Joe Cocker? Oder Juli fördern statt Embrace hypen?

Elitäres Gehabe, dummes Geschwätz – Himmel, Du fährst aber schwere Geschütze auf. Ist es wirklich elitäres Gehabe, wenn ich der Ansicht bin, dass die Musiker, die nun in Berlin auf die Kacke hauten (neben Mey sah ich so illustre Gestalten wie Lindenberg, Lage, Maffay, Naidoo, Gabriel) ein Grund für mich sind, diese Forderung absurd zu finden?

Und im Grunde ist es doch ganz einfach – mein ach wie elitäres Denken funktioniert ja nur so lange, wie die Massen weiterhin Scheiße kaufen – ob sie nun von der Schweineindustrie aufgezwungene international-imperialistische, ja nennen wir das Kind doch gleich beim Namen: amerikanische Scheiße kaufen oder ob sie von derselben Schweineindustrie aufgezwungene deutsche Scheiße kaufen, kann mir arrogantem Wichser dabei herzlich egal sein.

--

Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]